Your partner for

Intercom PAGA SOS

MTSD Up0 call station

with optional dial keypad 

The MTSD Up0 Multifunctional Desktop Stations are used in conjunction with an Up0 Adapter in the DS-6 decentralised communication system as well as in the higher-level TIMM System.

In addition to providing direct speech connections to other call stations, they allow loudspeaker announcements and additional programmable local functions.

Art.-No. 1 826 7 is an inexpensive indoor call station whose eight destination keys are able to directly reach a maximum of eight users, signalling included. If more than eight users need to be reached, Art- No. 1 825 6 provides an extra dial-pad for reaching a large number of users. Please note that in this case the number of destination keys with a signalling function is limited to six, as one key needs to be set up as the “Call“ key and another as the “Dial cancellation“ key.

MTSD Up0 Intercom Call Station is directly connected by one of the eight Upp0 interfaces provided by the DS-6 Up0Adapter. This connection can also be used for powering the call station, so no extra power supply is required. Phantom powering (two-wire operation) for short distances is also possible. If local cabling should be unfavourable, extra AC/DC converters are provided as accessories for local power supply, see Accessories.

A call station with a dial-pad has the option of configuring the dial-pad keys as destination keys. Then the call station can directly build up speech connections with 20 destinations. Note that there is no LED signalling for the additional destination keys on the dial-pad. The dial-pad’s original function is then no longer available.

Direct speech connections via key-controlled line selection

Functions configurable through DS-6

High speech intelligibility (12kHz bandwidth)

Free key assignment as WL destination keys or for local functions

Flexible gooseneck electret microphone (300mm)

Low power input

Integrated broadband loudspeaker, 8 Ω

Interchangeable illuminated pushbuttons with LED signalling

Impact and break-proof ABS plastic housing

MTSD Up0 call station

1 82X X

Technical data and product information may vary or be changed without prior notice.

Ihr Partner für

Intercom PAGA SOS

MTSD Up0 Sprechstelle

mit optionaler Wahltastatur 

Die MTSD Up0 Multifunktionalen Tischsprechstellen werden in Verbindung mit einem Up0 Adapter im Dezentralen Kommunikationssystem DS-6 sowie in dem übergeordneten System TIMM eingesetzt.

Sie ermöglichen direkte Sprachverbindungen mit anderen Sprechstellen, Lautsprecherdurchsagen und auch programmierbare lokale Funktionen.

Die Sprechstelle mit der Art.-Nr. 1 826 7 ist eine kostengünstige Innensprechstelle und kann über die acht Zieltasten mit Signalisierung bis zu acht Teilnehmer direkt erreichen. Ist die Erreichbarkeit von mehr als acht Teilnehmern erforderlich, ermöglicht die Sprechstelle mit der Art.-Nr. 1 825 6 durch das zusätzliche Tastenfeld das Erreichen einer Vielzahl von Teilnehmern. Dann ist allerdings die Anzahl der Zieltasten mit Signalisierung auf sechs begrenzt, da je eine Taste als „Sprechen“ und „Wahl Löschen“ Taste einzurichten ist.

Der Anschluss der MTSD Up0 Multifunktionalen Tischsprechstellen erfolgt direkt über eine der acht Up0 Schnittstellen des DS-6 Up0-Adapters. Über diese Anschlussleitung kann die Sprechstelle auch gespeist werden, damit ist keine zusätzliche Speisung erforderlich. Eine Phantomspeisung (Zweidraht Betrieb) für kürzere Entfernungen ist ebenfalls vorgesehen. Bei widriger Verkabelung vor Ort stehen zusätzlich Stecker- oder Tischnetzteile für die örtliche Speisung im Zubehör zur Verfügung, siehe Zubehör.

Bei der Sprechstelle mit Wahltastatur können die Tasten der Wahltastatur auch als feste Linientasten konfiguriert werden. Eine Sprechstelle mit Wahltastatur hätte somit die Möglichkeit mit 20 Zielen direkt eine Sprechverbindung aufzubauen. Für die zusätzlichen Linientasten der Wahltastatur ist keine LED- Signalisierung möglich. Die Funktion der Wahltastatur steht dann nicht mehr zur Verfügung.

Direkte Sprachverbindungen über tastengesteuerte Linienwahl

Funktionen durch DS-6 konfigurierbar

Hohe Sprachverständlichkeit (12kHz-Bandbreite)

Freie Tastenbelegung als WL-Zieltasten oder für lokale Funktionen

Flexibles Schwanenhals-Elektretmikrofon (300 mm)

Geringer Leitungsaufwand

Integrierter Breitbandlautsprecher, 8 Ω

Austauschbare Leuchtdrucktasten mit LED-Signalisierung

Schlag- und bruchfestes ABS-Kunststoffgehäuse

MTSD Up0 Sprechstelle

1 82X X

Technische Daten und Produktinformationen können abweichen oder ohne vorherige Ankündigung geändert werden.