Due to the public holiday in Germany, our office will be closed from Thursday, 26th May to Sunday, 29th May.
From Monday, 30th May, we are open again as usual.

Your partner for

Intercom PAGA SOS

burger

DS-6 I/O-Modul

Freely programmable I/O network controller 

The DS-6 I/O module is a freely programmable network controller and can be used in practically all IP-based networks with its 10/100 Mbit Ethernet connection. The module can be used for various applications due to its numerous inputs and outputs and the corresponding software module:

Module: Fault monitoring of network and DS-6 components L-No. 279 100 44759

The I/O module is used, among other things, for monitoring the IP-DS-6 components (e.g. MTSD) and the additional functional components (e.g. amplifier). The IP-DS-6 components are monitored via the Ethernet interface by means of status messages, the additional components via the inputs of the I/O module by means of fault message contacts. All fault messages can be output as collective fault messages on the I/O module via one of the potentialfree contacts. In addition, the I/O module manages the SRW button of an alarm, so that a double assignment of the button is possible (alarm/non-alarm).

Module: Alarm control/server L-No. 279 160 44755

So that the microphone units do not block themselves when an alarm is triggered (occupied state), the alarm is retrieved via the I/O module from a voice memory, which is either located on an analogue connection module L-No. 2390 4 or in analogue or digital 8-fold adapters L-No. 3 330 9 / 3 331 0. This allows simultaneous announcements to other areas. In addition to the alarms, the stop button function is also transmitted. Furthermore, a relay control is included in the software, which ensures the switching on and off of an additional device.

Module: Flashing light connection L- No. 279 130 44752

This I/O module software enables the switching on of up to six flashing beacon lines. The flashing beacons are assigned spatially and from the address to the destination call stations (WFD). Depending on the definition of the WL buttons, both a group call and individual calls to the target stations can be made from the master station. In connection with these calls, the flashing beacons are activated at the push of a button. A timer ensures that the flashing lights are automatically switched off again after an adjustable time of up to max. 255 sec.

Module: Siren control / emergency lighting / fan control (actuator connection via MTSD) L-No. 279 190 44758

This software module can switch on a device (e.g. a siren, fan, etc.) at the touch of a button on an MTSD. For this purpose, the outputs of the I/O module are used to control a relay. The switched-on device remains active for the duration of the keystroke or until it is deactivated.

For far-reaching control tasks, a PLC from WAGO can be connected to the DS-6 system in addition to our own I/O module. This makes any combination of inputs and outputs available for flexible control options. Please contact your sales representative for more information.

Digital inputs with configurable pull-up resistors

Universal inputs analogue / digital with configurable pull-up resistors

Digital outputs

Relay (change-over contact) with status display, loadable up to 5A at 240V

Activate alarms in the DS-6 system

Control of flashing lights with timer

Fault monitoring

8+2 LED status display

In the DS-6 network via TIMM Config or on the unit via Ethernet interface

Simple top-hat rail mounting

Plastic housing

DS-6 I/O-Modul

4 475 0

Technical data and product information may vary or be changed without prior notice.

Aufgrund des Feiertages in Deutschland bleibt unser Büro von Donnerstag, 16. Juni, bis Sonntag, 19. Juni, geschlossen.
Ab Montag, 20. Juni, sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Ihr Partner für

Intercom PAGA SOS

burger

DS-6 I/O-Modul

Frei programmierbarer I/O Netzwerkcontroller 

Das DS-6 I/O Modul ist ein frei programmierbarer Netzwerkcontroller und mit seinem 10/100 Mbit Ethernet- Anschluss in praktisch allen IP basierenden Netzwerken einsetzbar. Das Modul kann durch seine zahlreichen Ein- und Ausgänge und das entsprechende Softwaremodul für verschiedene Anwendungen genutzt werden:

Modul: Störungsüberwachung von Netzwerk und DS-6 Komponenten L-Nr. 279 100 44759

Das I/O-Modul dient u. a. zur Überwachung der IP-DS-6 Komponenten (z.B. MTSD) und der zusätzlichen Funk-tionskomponenten (z.B. Verstärker). Die IP-DS-6 Komponenten werden über die Ethernet Schnittstelle mittels Statusmeldungen, die zusätzlichen Komponenten über die Eingänge des I/O Moduls über Störmeldekontakte überwacht. Alle Störmeldungen können als Sammelstörmeldungen am I/O-Modul über einen der potentialfreien Kontakte ausgegeben werden. Zusätzlich verwaltet das I/O Modul die SRW-Taste eines Alarmes, damit ist eine Doppeltbelegung der Taste möglich (Alarm/nicht Alarm)

Modul: Alarmsteuerung/-Server L-Nr. 279 160 44755

Damit die Sprechstellen bei einer Alarmauslösung sich nicht selbst blockieren (Belegtzustand), wird der Alarm über das I/O-Modul von einem Sprachspeicher abgerufen, der sich entweder auf einem analogen Anschaltmodul L-Nr. 2390 4 oder in analogen bzw. digitalen 8-fach Adaptern L-Nr. 3 330 9 / 3 331 0 befindet. Damit sind gleichzeitige Durchsagen in andere Bereiche möglich. Neben den Alarmen wird auch die Stopptastenfunktion übertragen. Außerdem ist in der Software eine Relaissteuerung enthalten, die das Ein- und Abschalten eines zusätzlichen Gerätes sicherstellt.

Modul: Blitzleuchtenanschaltung L- Nr. 279 130 44752

Diese I/O-Modul Software ermöglicht das Anschalten von bis zu sechs Blitzleuchtenlinien. Die Blitzleuchten werden räumlich und von der Adresse aus gesehen, den Zielsprechstellen (WFD) zugeordnet. Je nach Festlegung der WL-Tasten können von der Hauptsprechstelle sowohl ein Gruppenruf als auch Einzelrufe zu den Zielsprechstellen vorgenommen werden. In Verbindung mit diesen Rufen werden die Blitzleuchten auf Tastendruck aktiviert. Ein Timer sorgt dafür, dass die Blitzleuchten nach einer einstellbaren Zeit von bis zu max. 255 sec. wieder automatisch ausgeschaltet werden.

Modul: Sirenenansteuerung / Notbeleuchtung / Ventilatorenansteuerung (Aktorenanschaltung über MTSD) L-Nr. 279 190 44758

Dieses Softwaremodul kann auf Tastendruck an einer MTSD ein Gerät einschalten (z.B. eine Sirene, Ventilator, etc). Hierzu wird die Ausgänge des I/O-Moduls zur Steuerung eines Relais herangezogen. Das angeschaltete Gerät bleibt für die Zeitdauer des Tastendruckes bzw. bis zum Austasten aktiv.

Für weitreichende Steueraufgaben kann neben unserem eigenen I/O-Modul zusätzlich eine SPS von WAGO an das DS-6 System angeschlossen werden. Damit stehen beliebig kombinierbar viele Ein- und Ausgänge für flexible Steuermöglichkeiten zur Verfügung. Bitte sprechen Sie dazu Ihren zuständigen Vertriebsmitarbeiter an.

Digitaleingänge mit konfigurierbaren Pullup-Widerständen

Universaleingänge analog / digital mit konfigurierbaren Pullup-Widerständen

Digitalausgänge

Relais (Wechsler) mit Statusanzeige, belastbar bis zu 5A bei 240V

Alarme im DS-6 System aktivieren

Ansteuerung von Blitzleuchten mit Timer

Störungsüberwachung

8+2 LED Statusanzeige

Im DS-6 Netz über TIMM Config oder am Gerät über Ethernet- Schnittstelle konfigurierbar

Einfachste Hutschienen Montage

Kunststoffgehäuse

DS-6 I/O-Modul

4 475 0

Technische Daten und Produktinformationen können abweichen oder ohne vorherige Ankündigung geändert werden.